about me

Hobby blogger Berlin Lover

Hallo und willkommen.

Mein Name ist Georgie. Ich bin 33, lebe seit 2014 in Berlin und liebe diese Stadt. Die digitale Welt ist ein Faible von mir. Außerdem bin ich total unternehmungslustig und nehme gerne Kontakt mit Menschen auf. Irgendwann dachte ich mir warum eigentlich nicht beides miteinander verbinden. Da kam mir doch glatt die Idee mich als Hobby Blogger zu versuchen. Und so habe ich einfach den Hauptstadt-Blog gemacht.

JA, AUCH ICH HABE ZIELE. UND WEISS GENAU WO ICH HIN WILl

Da ist sie, meine Vision.
Es ist Freitag und das heißt „Time for Friday Beer“.
Aber ich bin nicht irgendwo. Ich bin am Arbeitsplatz, und zwar privat.

Volle Hütte, alle Kollegen sind da. Die Dachterrasse ist wieder gut ausgelastet und der CEO steht am Grill. Wenn ihr euch fragt, warum ich gerade dort bin? Ganz einfach, weil ich einer tollen Company, mit einem tollen Team bin. Deswegen verbringe ich auch gerne Zeit dort.

Meine Vision geht noch weiter.
Die Hauptstadt und seine angesagtesten Locations. Ja, mittlerweile kenne ich sie alle. Und über viele davon gibt es tolle Beiträge auf dem Hauptstadt-Blog. In SEO bin ich mittlerweile Experte und meine Website rankt überall in den Top 3.

Aber warum kommt in meiner Vision Job und privat gemeinsam vor?
Ganz einfach, ich kann meine privaten Interessen im Job ausleben und meine Erfahrungen aus dem Job, privat nutzen.

Ist das nicht ein WinWin für alle? Ja, ich denke schon.

Georgie der Hobbyblogger und Websitebetreiber

„the quiter you become,
the more you are able to hear“

– Rumi –

WAS MIR BESONDERS WICHTIG IST. ODER EINFACH, MEINE WERTE

Werte sind wichtig und jeder sollte welche haben.
Und das sind meine Top 5.

Freiheit, denn es ist mir wichtig Dinge dann zu tun, wenn ich mich damit wohlfühle. Weil ich mich so entfalten und mein gesamtes Potential ausschöpfen kann.

Kommunikation, denn ich habe keine Hemmungen andere anzusprechen. Weil ich es sehr wichtig finde Miteinander zu reden.

Offenheit, denn nur wer offen für neues ist kann über den Tellerrand hinausschauen. Weil man immer neues kennen lernen kann.

Wertschätzung, denn ich bin der Meinung „behandle, andere immer so wie du auch selber behandelt werden willst“. Weil es mir wichtig ist, mich in einem angenehmen Umfeld aufzuhalten.

Herausforderung, denn ich wollte schon immer wissen ob „sky is the Limit“ auch wirklich stimmt. Weil ich davon überzeugt bin, das jeder über sich hinauswachsen kann.

was ich gemacht und gelernt habe

Verschiedene Fortbildungen

Certified Performance Marketing Manager
Projektmanagement IPMA Zertifikat
Online Marketing Manager Zertifikat

ecomex Gründer & Karrierezentrum
Habmann AufstiegsAkademie
WBS Training AG

Die Ersten Jobs im Vertrieb

Sales Manager

Unterwegs Outdoorshop
Decathlon Deutschland

Diverse Management Positionen

Opening -/ Projektmanager
Storemanager
Assistant Storemanager

Retail und Tech Start-Up
Action Deutschland
Intersport

Ausbildung und Schule

Kaufmann im Einzelhandel
Fachabitur

F. Klingenthal Sportabteilung
Gesamtschule Friedenstal

Und, wenn ihr jetzt neugierig geworden seit und mehr über mich erfahren wollt.

Schaut doch auch mal hier vorbei.

Xing
Linkedin

Fragen oder ähnliches dürft ihr mir auch gerne hier stellen.

Kontaktseite.

UND ZU GUTER LETZT, MEINE STÄRKEN UND INTERESSEN

Extrem Online Marketing begeistert, denn ich habe besonders für den Performance Bereich auch privat ein Faible.

Totales Kommunikationstalent, denn ich Unterhalte mich lieber persönlich mit Menschen anstatt nur zu Whatsappen.

Leadership und Empathie, denn ich liebe es mit Menschen zu arbeiten. Weil ich ein Talent dafür habe anderen dabei zu helfen über sich hinaus zu wachsen.

Netflix und Prime Video Fan, denn ich fahre total auf Digitalisierung, Cloud Computing und Streaming ab.

Fußball begeistert, denn Teamplayer stehen für mich über dem Solokünstler.

Bildung und Lesen, denn ich finde das man immer neues dazu lernen kann. Besonders Sportlerbiografien zeigen mir, was man alles mit Ehrgeiz und Disziplin erreichen kann.